Verein für Nordamerikanische Militärgeschichte

Philippsburg von 1776 - 1865 e.V.

Sängerbund Wiesental

 

[Firmenlogo-Bild]

Home
Nach oben

veröffentlicht am 21.12.06 im Stadtanzeiger Philippsburg

Umrahmung der Feier des Sängerbunds Wiesental durch unseren Verein

Am Samstag, dem 09.12.06, konnte unser Verein an einer besonderen Veranstaltung teilnehmen. Wir wurden vom Sängerbund Wiesental gefragt, ob wir nicht als Umrahmung des Jubiläumskonzerts des Dirigenten Wolfgang Tropf teilnehmen könnten. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt und so machten wir uns in unseren historischen Uniformen und Kleidern auf, um an dieser besonderen Veranstaltung in der Wagbachhalle in Wiesental teilzunehmen. 
Wir umrahmten hierbei den ersten Teil des abendlichen Konzerts, in welchem Musikstücke der afroamerikanischen Bevölkerung des 19. Jahrhunderts wiedergegeben wurden. Neben dem Sängerbund Wiesental und weiterer Chöre der näheren Umgebung trugen wir zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Wir bedanke uns auf diesem Wege beim Sängerbund Wiesental, insbesondere dem Ansprechpartner Herrn Langlotz, für diesen gelungenen Abend und wünschen für das weitere Musizieren viel Erfolg.

H. Greim

 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Webseite: info(at)nordamerikaner.de
Stand: 20. Oktober 2012; online seit dem 07. März 2005
1. Vorsitzender: Hendrik Greim           2. Vorsitzender: Kurt Füger